Monday, April 07, 2008

[Event] Sustainability and IT

Today, on Monday 7, we invite to an event at the Austrian Computer Society with the topic "Sustainability and IT", the rest of this posting is in German, so is the event:

Ich möchte alle Mitglieder des Open Source Arbeitskreises der OCG sowie alle anderen Interessenten und Spätentschlossene (!) zu folgender Veranstaltung Einladen:

Heute, am Montag den 7. April (!) 2008, 16:30

Zemanek Saal der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG)

Wollzeile 1-3, 1010 Wien

"Nachhaltigkeit und IT - Eine Neuorientierung"?

Folgende Programmpunkte sind geplant:
  • Alexander Schatten: Einführung zur Veranstaltung, und Idee der Neuorientierung des Arbeitskreises
  • DI Friedrich Schmoll (Umweltbundesamt): "Green IT---Nur ein Marketingschlagwort?"
  • DI Georg Meixner (IBM): "IT-Nachaltigkeit und Kosten"
  • Diskussion mit den Vortragenden
  • Diskussion über zukünftige Aktivitäten und OCG Arbeitskreis-Ausrichtung
Für alle weiteren Vorschläge bin ich natürlich offen, bitte entweder hier diskutieren, oder persönlich per Email an mich. Weitere Details auch im neuen Blog: Forum Nachhaltigkeit.

2 comments:

tobi said...

Ich möchte auf einen Fehler im Datum hinweisen die Veranstaltung kann wohl nur am Montag, 7. April 2008, 16:30 Uhr sein.

Alexander Schatten said...

Verflixt, die Monate...

Vielen Dank für den Hinweis!!! Ist natürlich völlig richtig, findet am 7. April statt. danke